Tierpatenschaft

Eine weitere Möglichkeit der Mithilfe bieten Tier-Patenschaften. Mit einer Patenschaft tragen Sie zur Versorgung eines bestimmten Tieres bei und können dieses gern auch besuchen kommen. Bei der Übernahme einer Patenschaft zahlt der Pate in der Regel eine fixe Summe und hat keine weiteren Verpflichtungen (wie man meinen könnte, etwa die anteilige Übernahme von Tierarztkosten). Eine Patenschaft hilft vor allem, jene Kosten zu decken, die über die Grundversorgung durch M.U.T. e.V.  hinausgehen. So leidet Pony „Nacho“ vom Abenteuerspielplatz Waslala beispielweise an einer Heuallergie, die eine dauerhafte und kostenintensive Behandlung mit sich bringt.

Haben Sie Interesse an einer Patenschaft? Eine Auswahl an Ansprechpartnern finden Sie hier:
Projekt  Kontakt  mögl. Tierpatenschaft
„Knirpsenfarm“, Grüner Campus Malchow Kinderbauernhof auf dem Gelände einer Berliner Gesamtschule http://www.knirpsenfarm-berlin.de/
tierisch-tierisch/patenschaften/index.html

Dauerpatenschaften und Jahrespatenschaften sind für eine Vielzahl von Tieren möglich: Kaninchen, Ziegen, Spinnen, Papageien …

Förderverein Mensch und Tier e.V. Reittherapie-Projekt 

http://www.pferdeprojekt.de/

Dringend werden Pferdepaten gesucht, denn die Therapiepferd im Ruhestand werden natürlich auch nach „Dienstende“ im Pferdeprojekt versorgt.

Kinderbauernhof Görlitzer e.V. Kinderbauernhof in Berlin-Kreuzberg

http://www.kinderbauernhofberlin.de/
patenschaft.html

Patenschaften für die Tiere des Kinderbauernhofs in Berlin-Kreuzberg 

Abenteuerspielplatz Waslala Kinderbauernhof in Berlin-Köpenick

http://www.fippev.de/t3/index.php?id=401

Pony „Nacho“ vom Abenteuerspielplatz Waslala leidet beispielweise an einer Heuallergie, die eine dauerhafte und kostenintensive Behandlung mit sich bringt und durch eine Patenschaft finanziert werden kann.

Diese Projekte stehen als beispielhafte Auswahl für alle M.U.T. e.V. – Projektpartner. Bitte informieren Sie sich auch über Tierpatenschaften bei anderen Projektpartnern!
Vielen Dank!